Produkt zum Begriff Beurteilen:
-
Pferde richtig beurteilen
Pferde richtig beurteilen , Pferd ist nicht gleich Pferd. So unterschiedlich die verschiedenen Angebote am Pferdemarkt, so unterschiedlich sind die Anforderungen, die potenzielle Käufer an das jeweilige Tier stellen: Die Palette reicht vom Einsatz im Leistungssport als Dressur- oder Springpferd über das Westernreiten oder das Pferd als Freizeitbegleiter bis hin zum Trabrennsport. Für jeden dieser Bereiche gibt es besser und schlechter bzw. überhaupt nicht geeignete Pferde. Erstmals widmet sich ein Buch ausführlich und ausschließlich der Frage, wie Pferdekäufer, aber auch Pferdezüchter (und damit die Verkäufer) die Tiere richtig einschätzen und sicherstellen können, das passende Pferd im Angebot zu haben bzw. zu erwerben. Im reichlich illustrierten Band "Pferde richtig beurteilen" erläutert der ausgewiesene Pferdefachmann Martin Haller alles rund ums Pferd: beginnend bei der Anatomie der Tiere über die Klärung der Frage, welche Pferderasse für welchen Einsatzzweck geeignet erscheint, bis hin zur Beurteilung in der Praxis. Die richtige Vorführung des Tieres wird genauso behandelt wie Fragen zum "Pferdetyp", zur fehlerfreien Beschaffenheit einzelner Körperpartien und zum richtigen Gang - alles Faktoren, die die "Qualität" eines Pferdes beeinflussen und damit Auswirkungen auf den Preis, aber auch auf die späteren Einsatzmöglichkeiten haben können. Für die diversen Feststellungen bzw. Beurteilungen der Qualitätsmerkmale bietet das Buch eigene Wertungssysteme, mit denen informative und hilfreiche Punktelisten erstellt werden können. Und in einem eigenen Abschnitt widmet sich der Autor dem Fachvokabular, damit auch Nicht-Profis dem "Beurteilungsfachsprech" folgen können. Ein unverzichtbares Buch für Reiter, Käufer, Züchter und alle Pferdefreunde - damit auch in Zukunft alles Glück dieser Erde auf dem Rücken der Pferde bleibt ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Produktform: Leinen, Thema: Verstehen, Fachkategorie: Pferde und Ponys: Sachbuch, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Stocker Leopold Verlag, Verlag: Leopold Stocker Verlag GmbH, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: ÖSTERREICH (AT), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1763151
Preis: 35.00 € | Versand*: 0 € -
Heuer, Gerd U: Beurteilen - Beraten - Fördern
Beurteilen - Beraten - Fördern , (Arbeits- und Materialblätter für die Hand der Kinder nun rechtschreibreformunabhängig)Immer wieder fallen im Unterricht Kinder auf, die in den Bereichen des Lernens, der Sprache und des Verhaltens Auffälligkeiten zeigen. Vor-, Grund- und Sonderschullehrkräfte stehen dann vor der Aufgabe, in möglichst kurzer Zeit Daten zum Beispiel zur bisherigen Entwicklung, zum persönlichen Umfeld und zur Lernausgangslage des Kindes genau und umfassend zu ermitteln, um daraus sinnvolle Ansätze für einen Förderunterricht entwickeln zu können oder auch, um Grundlagen für einen Bericht oder ein sonderpädagogsiches (Beratungs-)Gutachten zu erhalten.Dieses Handling unterstützt betroffene Lehrkräfte a) inhaltlich. bei der umfassenden Betrachtung eines Kindes im Sinne einer Kind-Umfeld-Analyse; bei der Beschreibung der Fähig- und Fertigkeiten des Kindes, sowohl im schulischen als auch im persönlichen Bereich; bei der Ermittlung der Lernausgangslage als Förderansatz zur Planung der nächstmöglichen Entwicklungsschritte; beim Aufzeigen möglicher Ursachen der Auffälligkeiten als Hilfe für eine akzeptierend-unterstützende Arbeit mit dem Kind und dessen Bezugspersonen im Sinne einer systemisch-ökologischen Betrachtungsweise; b) organisatorisch bei der notwendigen Dokumentation von Daten durch die als Checklisten gestalteten Seiten; zahlreiche inhaltliche Hinweise und Querverweise; die anliegenden Arbeits- und Materialblätter, u.a. für die Hand des Kindes; umfangreiche Materialhinweise. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 48.00 € | Versand*: 0 € -
Ziel HSK 4. Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz - Teil 1 (Huang, Hefei~Ziethen, Dieter)
Ziel HSK 4. Schriftliche Übungen für Grammatik und Wortschatz - Teil 1 , Übungen für Grammatik und Wortschatz: Ausgehend vom neuen HSK 3 werden in schriftlichen Übungseinheiten die erste Hälfte des Vokabulars und der Grammatik des neuen HSK 4 erarbeitet. Tipps zur Grammatik und zur Verwendung von Wörtern leiten viele Übungen ein und geben einen kompakten Überblick. Das Übungsbuch hat 30 Lektionen. Jede Lektion besteht aus bis zu 10 Seiten Übungen. Die Einteilung der Lektionen orientiert sich am Lesebuch "Ziel HSK 4: Chinesische Lesetexte mit Vokabeln und Grammatik - Teil 1" und kann parallel zu diesem verwendet werden. Die Übungen sind so gestaltet, dass eine neue Grammatik unter verschiedenen Anwendungsfällen beleuchtet wird. Jeder Anwendungsfall wird mit zahlreichen Sätzen geübt, um Satzstrukturen und Anwendung zu festigen. Dabei wird auf eine ausgewogene Mischung aus passivem und aktivem Lernen wertgelegt, um sowohl das aktive Ausdrucksvermögen als auch das Leseverständnis zu üben. Wörter, die in ihrer Anwendung leicht verwechselt werden können, werden gezielt in zahlreichen Übungen trainiert. Zu Beginn dieser Übungen fassen Kurztipps die wichtigsten Unterschiede zusammen. Im Anhang sind zu sämtlichen Übungen die Lösungen aufgeführt, um einem Selbstlerner eine Eigenkontrolle zu ermöglichen. Die Seiten sind perforiert und können bei Bedarf einzeln herausgetrennt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20140620, Produktform: Kartoniert, Autoren: Huang, Hefei~Ziethen, Dieter, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Fachschema: Chinesisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~China / Sprache~Chinesisch~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz~Fremdsprachenunterricht~Aussprache~Grammatik~Spracherwerb~Wort - Wortlehre - Wortschatz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Grammatik, Wortschatz, Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Selbststudium~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck, Sprache: Mandarin, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen: Fremdsprachenerwerb, Thema: Verstehen, Text Sprache: chi ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Verlag: Hefei Huang Verlag GmbH, Länge: 297, Breite: 228, Höhe: 25, Gewicht: 1027, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Brand, Tilman von: Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht
Beurteilen, Bewerten und Benoten im Deutschunterricht , Leistungen im Deutschunterricht bewerten - fair und schülerorientiert Das Beurteilen, Bewerten und Benoten von Schülerleistungen im Deutschunterricht stellt Lehrkräfte vor Herausforderungen: Wie gelingt es, individuelle Leistungen fair zu bewerten? Wie geht man mit Fehlern um? Und wie können Leistungen in verschiedenen Lernbereichen vergleichbar bewertet werden? Fachspezifische Literatur gibt es hierzu kaum. Auch Standards sucht man bisher vergeblich. Und selbst an Ihrer eigenen Schule haben Sie vielleicht unterschiedliche Korrektur- und Bewertungspraktiken erlebt. Genau hier knüpft dieses Buch an: Es schafft ein theoretisches Fundament zur Konzeption, Beurteilung und Bewertung von Leistungsaufgaben in allen Kompetenzfeldern des Deutschunterrichts. Praxisnahe Beispiele veranschaulichen ein breites Spektrum an Möglichkeiten. So werden Sie den Anforderungen moderner Didaktik und Schülerorientierung gerecht. Und Sie können im Rahmen der bestehenden Vorgaben so agieren, dass die Leistungserhebung und -beurteilung auch den Ansprüchen an eine zeitgemäße Lernkultur und an Individualisierung genügt. Hilfreiche Anregungen finden Sie durch verschiedene Verfahren und Formate des Beurteilens, Bewertens und Benotens flexible Kriterienkataloge für alle Lernbereiche neuartige Formate der Leistungserhebung, die in den Rahmenvorgaben (noch) nicht vorgesehen, aber wünschenswert sind differenzierende Möglichkeiten für den Umgang mit Leistung praxisnahe Hilfestellungen für den Umgang mit Fehlern und übersichtliche Darstellungen landesspezifischer Regelungen Der Band richtet sich an Studierende, Referendar:innen sowie Lehrkräfte im Fach Deutsch, die nach Grundlagenwissen, aber auch nach neuen Perspektiven suchen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 34.95 € | Versand*: 0 €
-
Wie beurteilen Menschen?
Menschen beurteilen andere Menschen oft aufgrund äußerlicher Merkmale, Verhalten, Kommunikation und persönlichen Erfahrungen. Diese Beurteilungen können sowohl bewusst als auch unbewusst erfolgen und können von Vorurteilen, Stereotypen und persönlichen Präferenzen beeinflusst werden. Es ist wichtig zu beachten, dass Beurteilungen subjektiv sind und nicht immer objektive Wahrheiten widerspiegeln.
-
Was bedeutet "beurteilen"?
"Beurteilen" bedeutet, eine Einschätzung oder Bewertung über etwas oder jemanden abzugeben. Dabei werden verschiedene Kriterien herangezogen, um eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen. Beurteilen kann sowohl positiv als auch negativ sein und basiert oft auf persönlichen Erfahrungen, Wissen oder Standards.
-
Was bedeutet objektiv beurteilen?
Was bedeutet objektiv beurteilen? Objektiv beurteilen bedeutet, eine Situation oder ein Thema ohne persönliche Vorurteile oder Emotionen zu analysieren. Es geht darum, Fakten und Beweise zu berücksichtigen und eine neutrale Einschätzung abzugeben. Objektivität erfordert eine kritische Denkweise und die Fähigkeit, verschiedene Perspektiven zu berücksichtigen. Es bedeutet auch, sich von eigenen Vorlieben oder Abneigungen zu distanzieren und eine unvoreingenommene Entscheidung zu treffen. Letztendlich geht es darum, eine faire und gerechte Bewertung auf der Grundlage von objektiven Kriterien vorzunehmen.
-
Was heißt objektiv beurteilen?
Was heißt objektiv beurteilen? Objektiv beurteilen bedeutet, eine Situation oder ein Thema ohne persönliche Vorurteile oder Emotionen zu betrachten. Es geht darum, Fakten und Beweise zu berücksichtigen, anstatt sich von eigenen Meinungen oder Gefühlen leiten zu lassen. Eine objektive Beurteilung basiert auf klaren Kriterien und einer neutralen Perspektive, um eine faire und sachliche Einschätzung zu ermöglichen. Es erfordert eine gewisse Distanz zum Thema und die Fähigkeit, verschiedene Standpunkte zu berücksichtigen, um eine ausgewogene Bewertung vornehmen zu können. Letztendlich geht es darum, eine unvoreingenommene und gerechte Einschätzung auf Basis von objektiven Kriterien zu treffen.
Ähnliche Suchbegriffe für Beurteilen:
-
Einfach und sicher beurteilen in der Kita (Grüner, Heike)
Einfach und sicher beurteilen in der Kita , Das Beobachten und Dokumentieren in der Kita wird immer wichtiger. Nicht nur die Schule und der Träger, sondern auch die Eltern wollen erfahren, ob sich das Kind altersgemäß entwickelt. Durch Ihre genaue Beobachtung gelingt es, Defizite bei den Kindern rechtzeitig aufzu decken und sie gezielt zu fördern. Doch Sie wissen nicht, wie Sie die Beobachtung aller Kinder im normalen Alltag nebenbei leisten sollen? Sie brauchen einfache Methoden der Beobachtung, die Sie gut in den normalen Ablauf integrieren können? Sie suchen nach Vorlagen, mit denen Sie ohne großen Aufwand genaue Dokumentationen erstellen können, die fachlich richtig und treffend formuliert sind? Dann ist dieser Band genau das Richtige für Sie. Sie erhalten die wichtigsten Hintergrundinformationen und Hilfen zum Thema, durchdachte Beobachtungsbögen für jeden Anlass sowie fertig ausformulierte Beurteilungsbausteine, die Sie ohne großen Aufwand nur noch zusammenfügen müssen. Die Themen: - Motorische Entwicklung des Kindes - Wahrnehmung - Emotionale Entwicklung des Kindes - Kognitive Entwicklung des Kindes - Soziale Entwicklung des Kindes - Arbeitsverhalten - Das Kind in der Gruppe Der Band enthält: - wichtige Hintergrundinformationen zur Beobachtung und Dokumentation in der Kita, einfach aufbereitet - genaue Hilfen zur einfachen Umsetzung in der Praxis - Bausteine zur einfachen Beurteilung und Dokumentation auf CD , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: Nachdruck, Erscheinungsjahr: 201804, Produktform: Kartoniert, Beilage: Broschüre drahtgeheftet mit CD, Autoren: Grüner, Heike, Auflage/Ausgabe: Nachdruck, Seitenzahl/Blattzahl: 64, Keyword: Basiswissen für Erzieherinnen; Diagnose und Förderung; Kindergarten, Fachschema: Pädagogik / Kindergarten, Vorschulalter~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien~Unterricht und Didaktik: Religion~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Bildungszweck: für die Vorschule~Für die Vorschule (Deutschland), Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: VOS, Fachkategorie: Vorschule und Kindergarten, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 154, Höhe: 10, Gewicht: 229, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A12520170, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: 0, Schulform: Vorschule, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2837472
Preis: 26.99 € | Versand*: 0 € -
Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen (Becker-Mrotzek, Michael~Böttcher, Ingrid)
Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen , Informationen zum Titel: Der umfassende Überblick der aktuellen Schreibdidaktik und Schreibforschung: Schreibkompetenz entwickeln und beurteilen zeigt, wie sich die in den Bildungsstandards geforderten Schreibkompetenzen erreichen lassen. Das Buch behandelt alle schulisch relevanten Textformen und erläutert sie ausführlich. Anhand von Schreibaufgaben gibt es konkrete Beispiele mit vielfältigen Materialien für die Unterrichtsgestaltung. Informationen zur Reihe: Die Scriptor-Praxis -Bände für die Sek I und II zeichnen sich aus durch: aktuelle pädagogische Themen, praktisches Unterrichtswissen, theoretisch fundiert und dennoch verständlich, Methoden für einen innovativen Unterricht, Autorinnen und Autoren aus der Schulpraxis und der Wissenschaft. Hilfreich für Berufsanfänger/-innen, anregend für Profis. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 9. Auflage, 2. Druck 2022, Erscheinungsjahr: 20120813, Produktform: Kartoniert, Autoren: Becker-Mrotzek, Michael~Böttcher, Ingrid, Auflage: 18009, Auflage/Ausgabe: 9. Auflage, 2. Druck 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Keyword: Deutsch;Deutsch a. Fremd-/Zweitsprache;Deutsch als Zweitsprache;Deutsch/Kommunikation;Erziehungswissenschaft/Pädagogik;Pädagogik (Fachliteratur);Gymnasium;Gymnasium (Sek.I);Hauptschule;Realschule;Sekundarschule;Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten);Sekundarstufe II;Fachliteratur f. Lehrer;Kopiervorlagen - lehrwerkunabhängig;Fachliteratur, Fachschema: Bayern~Niederbayern~Oberbayern~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Rheinland-Pfalz~Saarland, Region: Berlin~Brandenburg~Mecklenburg-Vorpommern~Sachsen-Anhalt~Sachsen~Thüringen~Bayern~Baden-Württemberg~Hessen~Rheinland-Pfalz~Saarland~Bremen~Hamburg~Niedersachsen~Nordrhein-Westfalen~Schleswig-Holstein, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I~für die Sekundarstufe II~Für die Gemeinschaftsschule~Für die Kooperative Gesamtschule~Für die Mittelschule~Für die Oberschule~Für die Realschule~Für die Realschule plus~Für die Regelschule~Für die Regionale Schule / Regionalschule~Für die Sekundarschule~Für die Stadtteilschule~Für die Werkrealschule / Hauptschule~Für das Gymnasium~Für die Hauptschule~Für die Integrierte Gesamtschule~Für das berufliche Gymnasium~Für das Kolleg~For vocational education and training, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: ABI, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Weiterführende Schulen, Thema: Verstehen, Schulform: ABI GYM HAS RES SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Vlg Scriptor, Verlag: Cornelsen Pdagogik, Warnhinweis für Spielzeuge: Keine Warnhinweise, Länge: 206, Breite: 150, Höhe: 17, Gewicht: 378, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A36058246 A26335811 A22452118 A19978535, Vorgänger EAN: 9783589222186, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarstufe II, Gymnasium, Hauptschule, Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 28.75 € | Versand*: 0 € -
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse (Lascho, Birgit)
Training Wortschatz - Grammatik. 5./6. Klasse , Jugendliche mit Migrationshintergrund haben oft sprachliche Defizite im Deutschen, die sie daran hindern, dem regulären Deutschunterricht zu folgen. Das umfangreiche Übungsmaterial setzt genau hier an. Es vermittelt das sprachliche und grammatische Rüstzeug so themenspezifisch, dass Ihre Schüler in der Lage sind, sich am Deutschunterricht zu beteiligen. Ihr Wortschatz wird erweitert, sie erhalten geeignete themengebundene Textbausteine und Hilfe bei speziellen Grammatikproblemen. Bei der Orientierung helfen ein Lernausgangstest und ein Abschlusstest, die den individuellen Leistungsstand der Schüler erfassen, um gezielte Unterstützung geben zu können. Das Übungsmaterial sollte parallel zum aktuellen Deutschunterricht eingesetzt werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 200907, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Deutsch als Zweitsprache syst. fördern##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Lascho, Birgit, Seitenzahl/Blattzahl: 124, Keyword: 5. und 6. Klasse; DaF/DaZ; Sekundarstufe I; Wortschatz, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Religion~Schule und Lernen: Erstspracherwerb~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Sprache: Deutsch, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 296, Breite: 210, Höhe: 10, Gewicht: 387, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0018, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 1229077
Preis: 27.99 € | Versand*: 0 € -
Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation (Volkova, Viktoria)
Übungen zur praktischen Phonetik der russischen Sprache: Aussprache, Rechtschreibung, Intonation , Lernziele: Vervollkommnung der vier Sprachfertigkeiten Lesen, Schreiben, Hören und Sprechen bzw. Befähigung zur authentischen russischen Aussprache mit Hauptaugenmerk auf ihrer Sinnunterscheidung und zum korrekten Hörverstehen. Konzeption: Das Lehrwerk berücksichtigt die Schwierigkeiten deutscher Muttersprachler beim Russischlernen. Im ersten Teil werden die Besonderheiten der russischen Artikulationsbasis kontrastiv zum Deutschen erläutert und geübt. Teil zwei besteht aus weiteren Übungen zur Vertiefung des Lernstoffs. Der dritte Teil ist der Intonation bzw. Satzmelodie des Russischen gewidmet. Zahlreiche abwechslungsreiche Übungen zielen auf die Verbesserung der Aussprache, Rechtschreibung und des Hörverstehens. Sprachaufnahmen und Lösungsschlüssel ermöglichen das Selbststudium. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201410, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Russisch als Fremdsprache - Materialien zum Russischunterricht#11#, Autoren: Volkova, Viktoria, Seitenzahl/Blattzahl: 132, Keyword: Übungsbuch; Selbststudium; Grammatik, Fachschema: Russisch / Lehrbuch, Lehrgang, VHS~Aussprache~Spracherwerb~Kompetenz / Lesekompetenz~Lesekompetenz, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Aussprache~Fremdsprachenerwerb: Hörverständnis~Fremdsprachenerwerb: Lesekompetenz~Fremdsprachenerwerb: schriftlicher Ausdruck~Unterricht und Didaktik: Moderne Sprachen, Sprache: Russisch, Bildungszweck: für die Erwachsenenbildung~Für die Erwachsenenbildung (Deutschland), Warengruppe: HC/Schulbücher/VHS/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Fremdsprachenerwerb: Selbststudium, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger rus, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske Helmut Verlag GmbH, Verlag: Buske, H, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 12, Gewicht: 284, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,
Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
-
Wie beurteilen Sie Mehrsprachigkeit?
Mehrsprachigkeit ist eine wertvolle Fähigkeit, die es Menschen ermöglicht, mit verschiedenen Kulturen zu interagieren und ihre Perspektive zu erweitern. Sie fördert auch kognitive Flexibilität und verbessert die Kommunikationsfähigkeiten. Es ist wichtig, Mehrsprachigkeit zu fördern und zu unterstützen, um eine inklusive und vielfältige Gesellschaft aufzubauen.
-
Wie beurteilen alle mich?
Es ist unmöglich, dass alle Menschen dich auf die gleiche Weise beurteilen. Jeder hat seine eigenen Meinungen, Vorurteile und Erfahrungen, die seine Wahrnehmung beeinflussen. Es ist wichtig, sich nicht zu sehr auf die Meinungen anderer zu konzentrieren und stattdessen auf deine eigenen Werte und Ziele zu achten.
-
Ist die deutsche Sprache oder die polnische schwerer in Bezug auf Grammatik, Aussprache, Vokabeln, Lesen und Schreiben?
Es ist schwierig zu sagen, welche Sprache schwerer ist, da dies von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Muttersprache des Lernenden und seinem Hintergrundwissen. Generell wird jedoch angenommen, dass die deutsche Sprache eine komplexere Grammatik hat als die polnische Sprache. Die Aussprache kann in beiden Sprachen eine Herausforderung sein, da sie einige Laute enthalten, die für Nicht-Muttersprachler ungewohnt sein können. Was den Wortschatz betrifft, so gibt es in beiden Sprachen eine große Anzahl von Wörtern, die gelernt werden müssen. Beim Lesen und Schreiben können sowohl die deutsche als auch die polnische Sprache ihre eigenen Schwierigkeiten haben, aber dies hängt auch von den individuellen Fähigkeiten und Erfahrungen des Lernenden ab.
-
Wie kann man effektiv Deutsch lernen, unabhängig davon, ob es sich um Grammatik, Wortschatz, Aussprache oder Konversation handelt?
Um effektiv Deutsch zu lernen, ist es wichtig, regelmäßig zu üben und sich täglich Zeit für das Lernen zu nehmen. Es ist hilfreich, sich mit deutschen Muttersprachlern zu unterhalten, um die Konversation zu üben und die Aussprache zu verbessern. Zudem ist es sinnvoll, sich auf die Grammatik und den Wortschatz zu konzentrieren, indem man sich auf bestimmte Themen oder Bereiche fokussiert und regelmäßig Vokabeln und Grammatikregeln lernt. Außerdem kann es hilfreich sein, deutsche Medien wie Bücher, Filme oder Musik zu konsumieren, um das Hörverständnis zu verbessern und sich mit der Sprache vertraut zu machen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.